LIVING NATURAL


Dienstag

Vegan-Woche: Tag V

"Be the change you want to see in the world" (Gandhi)
Daran wurde ich erinnert und das stärkte mich. Wie konnte ich das nur vergessen?!
Zum Mittagessen wird extra für mich vegan gekocht: meine Mutter macht das Kichererbsen-Tomaten-Gericht mit Bulgur (genau so gut mit Couscous), das ich so liebe. Am Nachmittag gehen mein Bester und ich auf dem Heimweg beim Bioladen vorbei - und sind total überrascht, was hier alles für vegane Produkte angeboten werden! Das ganze Sortiment, alles, wovon wir gehört haben. Voller Freude kaufen wir ein: veganer Schoko-Aufstrich, Tahin (Sesammus), Mandelmus, Räuchertofu, Sojasauce und ein veganer Kokosnuss-Riegel. Zu Hause stelle ich fest, dass ich den Geruch vom Sesammus alles andere als gut finde. Aber daraus mache ich morgen Humus!
Am Abend esse ich ein Müesli mit Soja-Joghurt. Gewöhnungsbedürftig, aber wirklich nicht schlecht.

1 Kommentar: