LIVING NATURAL


Sonntag


Um euch nach meiner (verhältnismässig grossen) Wortflut möchte ich euch mal wieder ein schönes Lied zeigen. Die Band BOY sind Mädchen, eine Deutsche und eine Schweizerin. Ich habe sie an einem Openair gehört und mich verliebt in die sanfte, luftige und fröhliche Musik. Ihr Album 'Mutual Friends' beinhaltet einige Acoustic-Tracks, die ich zum Träumen liebe!

Kommentare:

  1. Danke, das Lied gefällt mir (die Sängerin hat ein besonders hübsches Gesicht), ist gespeichert. Arg weiterhören geht grad nämlich nicht, wenn ich die neue Orsons-CD nicht ständig hören kann, sterb ich.^^

    Hast du hier nich auch ein paarmal in ner skandinavischen Sprache gepostet? Ich frag, weil ich nen finnischen Blog gefunden hab, der mir gefällt, die Titel sind immer Englisch, aber beim Rest steh ich blöd da.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Schwedisch, das versteht man zum Teil noch ;-) Finnisch ist von einer anderen Sprachgruppe, zusammen mit Ungarisch, und da kriegt man rein gar nichts mehr mit...
      Finnland gehört übrigens gar nicht zu Skandinavien, das sind nur Dänemark, Schweden, Norwegen und Island. (rein informativ gemeint, ich will nicht besserwisserisch sein)

      Löschen
    2. Ja, ich hab auch versucht, mir selbst was zusammenzureimen, aber ich steh wirklich nur wie ein Ochs vorm Berg da.:D
      Oh, das ist gut zu wissen, danke für die Aufklärung.:) Das mit Island wusste ich bspw. auch nicht..
      Ich hab auch das Gefühl, dass "da oben" deutsch gelernt wird. Ich hab ja im Laden grundsätzlich aus allen möglichen Nachbarländern Kundschaft, und da sind viele Schweden und Dänen dabei, die ein gutes Deutsch draufhaben. Wobei ich mal schätze, dass an der D-DK-Grenze bspw. ein kleines Deutsch-Dänisch-Mischmasch sein könnte.^^

      Löschen
    3. Vor etwa 20, 30 Jahren haben sie tatsächlich Deutsch gelernt in der Schule, heute fast nicht mehr. Dass sie das so gut können liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Sprachen so ähnlich sind. Und für Schweizerdeutsch kommt noch dazu, dass die Aussprache fast die gleiche ist...

      Löschen