LIVING NATURAL


Donnerstag

Die Sonne brennt und wärmt so wunderschön. Ich schwitze unter meinem weissen Peace-Shirt und doch werde ich es nicht waschen, der Geruch nach Sommer soll bleiben. So wie mein Schal vom letztem Jahr: Kopfschutz-Turban auf Matura-Fest-Reise am steinigen kroatischen Strand. Er strotzt vor Sommerstolz mit Sonnencrème-Salz-Schweiss-Meer-Geruch. Wunderschön.
Ich habe wiedermal Schuhe gekauft, aber nicht irgendwelche, sondern ein rotes Tandem. So feurig leicht! Doch dann kam die bittere Wahrheit: kein Lohn, kein Geld. Wo ist das alles hin?
Langsam schleicht sich eine neue Angst in mein Leben: Standard senken müssen. Zu viel Geld über zu lange Zeit. Man gewöhnt sich so schnell daran! Und plötzlich ist es schwierig, nichts auszugeben. Aber die Geldsorgen werden zwingend kommen! Und auch wenn ich ja eigentlich für den Kampf gegen das Kapital bin - auf ein schönes (Bio-)Shirt zu verzichtet? Seufzend.

1 Kommentar:

  1. Auf Schuhe (vor allem die roten) kann man einfach nicht verzichten! ;-)

    AntwortenLöschen