LIVING NATURAL


Samstag

Du, mit allem, was ich damit in Kauf nehme. Telefonkosten, eingeschränkte Freizeit, keine Liebesabenteuer wie meine Freundinnen, vielleicht irgendwann ein schrecklich gebrochenes Herz. Aber trotzdem - du.
Die Wärme in meinem Herz, wenn ich an dich denke, die Sicherheit, wenn du mich küsst. Die Entspannung, wenn ich mich an dich kuschle im schönsten Bett auf Erden. Der Stolz, wenn ich das Lächeln von anderen sehe, mit denen du am quatschen bist. Der Streit, die Enttäuschung, wenn etwas nicht klappt, weil ich merke, was dir an uns liegt. Die Geborgenheit, wenn ich ohne nichts neben dir liege. Die Intimität, wenn wir gemeinsam duschen, wenn du meine Haare wäschst. Die Energie, wenn wir gemeinsam etwas entdecken.
Der Spagat zwischen jugendlichem Übermut und erwachsener Vernunft lässt uns am einen Tag feiern, am anderen einen Zweigänger essen im Restaurant. Die Diskrepanz zwischen frei sein wollen und ans System gebunden sein lässt uns wenig Zeit, aber ein bisschen Geld, um gemeinsam zu verreisen. Wir haben Unsinn im Kopf und geniessen die Zeit. Und doch staune ich, wenn ich durch ein Lied, einen Ort, einen Namen in die Vergangenheit zurückgezogen werde. Das ist so lange her, ich bin so viel weiser. Weiser mit dir - am geniessen.

1 Kommentar: